ONLINE-KURS Qigong der Vier Jahreszeiten - bewegte Form Sommer

Mit Andreas Oldekamp

Die Jahreszeiten umgeben uns ständig. Es ist ein Kreislauf, der jedes Jahr zuverlässig wiederkehrt, aber doch nie der gleiche ist. Eine Methode, sich auf die Jahreszeiten einzustellen und die Kräfte zu nutzen, ist Qi Gong der Vier Jahreszeiten. Den Jahreszeiten sind nicht nur Yin und Yang zugeordnet, sondern auch jeweils ein Element und somit auch bestimmte Organe. Wie die Natur, so haben die Jahreszeiten auch auf unsere Körperfunktionen und Organe jeweils eine andere Wirkung. Vor dem Hintergrund der Traditionellen Chinesischen Medizin werden die Besonderheiten der jeweiligen Jahreszeit und die Wirkung auf unseren Körper und Geist erläutert.
Der Sommer ist die Zeit der Reife. Man ist berauscht von der Schönheit und Üppigkeit der Natur. Trotzdem gilt es, die Geistesruhe zu bewahren. Der Sommer ist die beste Zeit unser Bewusstsein, Denken und unsere Persönlichkeit auszubilden.

Wichtige Organe:
Milz, Magen, Herz und Dünndarm.


Die 11 Sommer Übungen stärken Immunsystem, Stoffwechsel, Gelassenheit, Schlaf und Verdauung.

Zeiten:

Freitag: 17:30 - 20:00

Samstag: 10:00 - 15:00

 

Teilnahmevoraussetzungen:
Der Kurs ist wunderbar für Anfänger und zum Reinschnuppern geeignet.

 

Ort:  ONLINE LIVE SEMINAR

 

 

 

Veranstaltungs-Details

Veranstaltungsbeginn 18.09.2021 17:30
Veranstaltungsende 19.09.2021 15:00